Aluminium Ölwanne mit Ölschotten und Kühlrippen VW Polo 86 / 86C inkl. 2F & G40
Die Aluminium Ölwanne hat innen Ölschotten und außen Kühlrippen. Die Ölschotten verhindern ein Wanken des Motoröls bei Querbeschleunigungen. Dadurch wird verhindert, dass die Ölpumpe Luft ansaugt und der Öldruck abbaut. Durch die Kühlrippen wird das Motoröl effektiv gekühlt.
Die Ölwanne hat außerdem einen zweiten Anschluss. Dieser kann bei Turboumbauten verwendet werden um die Ölrücklaufleitung anzuschließen.
Es werden alle benötigten Schrauben und Scheiben sowie zwei Ölablaßschrauben mitgeliefert.
Die Ölwannendichtung ist nicht im Lieferumfang enthalten, kann aber optional ebenfalls bei uns bestellt werden:
Ölwannendichtung
Hinweis: Im Vergleich zur originalen Ölwanne kommt diese Ölwanne ca. 1cm tiefer.
Tipp: Für den Rennsporteinsatz empfehlen wir den Einsatz eines Ölschwallblechs. Das passende Blech zu der Ölwanne bekommst du hier:
Motorsport Ölhobel